Startseite
Navigation
Inhalt
Kontakt
Weihnachtsbaumkulturen Peter und Margot Wyss-Husi

Home

Über uns

Angebot

Holzprodukte

Vom Samen zum Baum

Produktion

Team

Kontakt

Vom Samen bis zum ausgewachsenen Baum

Über all die Jahre benötigt jeder einzelne Baum intensive Pflege. Im Alter von neun Jahren erreichen die Nordmannstannen eine Höhe von 125 Zentimetern, nach 12 Jahren sind sie bis zu 2 Meter hoch – und heissen «Weihnachtsbaum».

 

Der aus dem Kaukasus stammende Samen wird eingesetzt. Wenn ich gross bin, werde ich Weihnachtsbaum! Ein bisschen älter als einjährig. Diese Bäumchen sind daran, den zweiten Jahrestrieb zu machen.
Ungefähr zweijährige Pflanzen, soweit das Auge reicht. Dreijährig. In einem Jahr «zügeln» sie in die Plantage. Ausgewachsen und verschieden gross. Die markierten sind reserviert. Anzeichnen der Grösse des Baumes.

 

 

 

Weihnachtsbaumkulturen | Peter und Margot Wyss-Husi | Härkingen (SO) | Kontakt/Öffnungszeiten
Pages by chilimedia